Wir stellen uns vor

Wir, die Jürgen Hohnen GmbH, haben uns von einem klassischen Heizungsbauunternehmen in den letzten zehn Jahren zu einem der führenden Anbieter von Energiesparlösungen entwickelt. Heute gelten wir als der Spezialist für stromproduzierende Heizungssysteme und erneuerbare Energien in Nordrhein-Westfalen. Hohe Energieeinsparungen und einzigartige Finanzierungsmodelle bilden für Unternehmen und Privathäuser die entscheidenden zwei Gründe für eine Lösung aus unserem Haus.

Bestens ausgebildet, vielseitig erfahren und hochmotiviert: 
Unsere Mitarbeiter gehen mit jeder Menge Spaß, Know-how und Sorgfalt ans Werk.

Jürgen Hohnen (Geschäftsführer)

Ich arbeite mit Leidenschaft und Lebensfreude in unserer Firma weil dieser Beruf genügend Herausforderungen mit sich bringt. In einem jungen und kreativen Team zu arbeiten steigert meine Lebensqualität.

  • Zentralheizungs-/Lüftungsbaumeister
  • Gas- und Wasserinstallateurmeister
  • Elektrotechniker
  • Kundenberatung
  • Gepr. Umweltberater im Handwerk

Kevin Flecken

Ich arbeite gerne bei Jürgen Hohnen, weil es mir jeden Tag aufs Neue gelingt, Menschen für uns zu begeistern.

  • Beratung und Verkauf

John Wilms

Mir macht es Spaß Anlagen zu betreuen die nicht dem Standard entsprechen!

  • Kundendiensttechniker
  • Spezialist für Kraft-Wärme-Kopplung, Pelletsheiztechnik und Wärmepumpenanlagen

Sebastian Braun

Ich arbeite mit Freude für die Firma Jürgen Hohnen, da Sie mir die Arbeit an den unterschiedlichsten Innovationen ermöglicht und ich dadurch ständig die Möglichkeit habe, mein Wissen zu erweitern.

  • Leitung Projektmanagement
  • Meister Sanitär- Heizung- und Klimatechnik

Pascal Kögel

Ich arbeite gerne bei der Firma Jürgen Hohnen, weil es mir Freude bereitet, innovative und zukunftsorientierte Technik auf einem hohen Niveau zu verbauen und ein Höchstmaß an Effizienz zu erzielen. 

  • Leitung Projektmanagement
  • Meister Sanitär- Heizung- und Klimatechnik

Andreas Beeck

Was mir besonders an der Arbeit bei Firma Hohnen gefällt, ist die Auseinandersetzung mit Neuerungen wie Brennstoffzelle und BHKW´s. Das ist natürlich eine tolle Sache wodurch ich immer aufs Neue gefordert werde.

  • Kundendiensttechniker
  • Elektroinstallateurmeister

Jesus Roig

Ich bin aus Spanien gekommen um die deutsche Technik zu lernen und habe mit Jürgen Hohnen eine tolle Firma kennengelernt. 

  • Anlagenmechaniker SHK

Frederik Krings

Ich arbeite gerne in der Firma Jürgen Hohnen weil ich hier mein Wissen als Anlagemechaniker erweitern kann und die erneuerbaren Energien unsere Zukunft sind.

  • Meister Sanitär- Heizung- und Klimatechnik

Torben Quasten

Mich begeistert es sehr in einem Betrieb zu lernen, in dem erneuerbare Energien eine sehr große Rolle spielen. Durch das junge Team fühle ich mich sehr wohl. Für mich war es die beste Entscheidung.

  • Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

Simon Hohnen

Ich arbeite sehr gerne und mit vollem Stolz in unserem Unternehmen da es sich so sehr auf Stromerzeugung und umweltschonende Heizungsanlagen spezialisiert hat. Es passt perfekt zu mir da es meinem Lebensmotto „normal kann jeder“ entspricht.

  • Kundendiensttechniker
  • Besucht zur Zeit die Meisterschule

Gürhan Gökce

Ich arbeite gerne in dieser Firma weil Hohnen für mich „Spaß, Freude, Zufriedenheit und insbesondere Arbeit mit modernster Technik bedeutet.“

  • Teamleitung
  • Projekttechniker

Holger Hötz

Ich arbeite gerne in dieser Firma weil Qualität hier groß geschrieben wird. Die können wir aber nur durch geschultes Personal erreichen. Hier bei Hohnen wird jeder Monteur auf seine individuelle Art geschult. Fortbildung wird hier groß geschrieben und das ist in unserer Branche eher selten. Hier werden der Monteur und sein Können noch geschätzt. Ich kann hier meinen Beruf leben.

  • Projekt-Teamleitung

Fabian Weinhold

Mich begeistert die Förderung der Auszubildenden und die Ausrichtung im Bereich erneuerbarer Energien. Ich bin Froh ein Teil des Teams zu sein.

  • Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

Christian Browatzki

Ich bin stolz ein Mitarbeiter dieser Firma zu sein weil hier die Qualität im Vordergrund steht und ich mich technisch weiter entwickeln kann.

  • Projekt-Teamleitung

Marc von Birgelen

Ich arbeite gerne in der Firma Jürgen Hohnen, weil ich hier durch meine Motivation und meinem Wissen zur Reduzierung des CO² Ausstoßes beitragen kann. Dies kann ich hier durch die Instandhaltung und Modernisierung von vorhandenen Heizzentralen erreichen.

  • Kundendienstmeister

Kevin Lippert

Ich bin bei der Firma Jürgen Hohnen, weil ich dort die Chance habe in meinem Beruf sehr gut geschult zu werden. Des Weiteren fühle ich mich sehr wohl in dem jungen und dynamischen Team.

  • Projekttechniker

Josep Garrido Milan

Die Firma Jürgen Hohnen ist der richtige Arbeitgeber für mich, weil ich täglich meine Kreativität einbringen kann und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe. Wenn man Lust und Leidenschaft mitbringt, ist man bei Jürgen Hohnen richtig.

  • Anlagenmechaniker SHK

Ali Hedari

Ich arbeite gerne bei Jürgen Hohnen weil die Arbeit in diesem Team sehr viel Spaß macht und die Produkte und Lösungen, aus technischer Sicht, sehr interessant sind.

  • Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

Marten Jeske

Es macht mir Spaß für die Firma Jürgen Hohnen und in einem motivierten Team zu arbeiten. Service und Qualität werden hier groß geschrieben.

  • Bürokaufmann

Arbnor Rugova

Ich bin stolz darauf, in so einem innovativen Unternehmen arbeiten zu dürfen.Das Lösen von Problemen und die Betreuung unserer Kunden stellen eine tägliche Herausforderungen für mich dar und bilden den Antrieb und die Motivation, welche  ich als Auszubildender benötige, um mich weiterentwickeln zu können.

  • Auszubildender Bürokaufmann

Marianne Tholen

Ich arbeite bei Firma Hohnen, weil hier Qualität und Kundenzufriedenheit an 1. Stelle stehen.

  • Buchhaltung
  • Büroorganisation

Bettina Bischofs

Ich arbeite bei Hohnen, weil die kleinen Dinge des Lebens auch wichtig sind und erledigt werden müssen.

  • Büroorganisation